Zurück

Aygen-Sibel Çelik


Aygen-Sibel Çelik

Aygen-Sibel Çelik

E-Mail senden

4 Fragen an Aygen-Sibel Çelik, Düsseldorf

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Als Kind habe ich Detektivgeschichten geschrieben, später Rezensionen, dann Artikel für Zeitschriften. Seit 2003 schreibe ich wieder Geschichten, nämlich für Kinder und Jugendliche.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Meine Geschichten schreibe ich am liebsten in Cafés und Bibliotheken mit meinem Laptop. Das Beste ist, wenn ich dabei aufs Meer schauen kann. Deswegen bin ich so oft wie möglich in Istanbul.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Jede Idee ist ein wertvoller und einzigartiger Schatz. Viele glauben nicht daran, dass sie gute Ideen haben. In meiner Schreibwerkstatt nehme ich alle mit auf eine besondere Schatzsuche.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Immer noch: Die Bücherdiebin

Mehr erfahren


Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.